Sport BH Größe XL

Das wichtigste Kleidungsstück für eine Sportlerin ist ihr Sport BH, da die Brüste gerade bei Sportarten wie Laufen oder Reiten sehr großen Belastungen ausgesetzt sind. Die Brüste verfügen über kein eigenes Muskelgewebe, sie sind sozusagen nur „angehängt“. Dadurch leiert besonders bei großen Belastungen das Gewebe aus. Die Gefahr, dass Hängebrüste entstehen, ist groß. Ein guter Sport BH stützt und schützt das Gewebe optimal.

Auf was sollten Frauen mit größerer Oberweite beim Kauf achten?

Vor dem Kauf eines größeren Modells Größe XL oder L sollte auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass der BH ein sehr breites Unterbrustband hat. Die Träger sollten sich im Rücken kreuzen lassen und ergonomisch designt sein. Dadurch wird das Gewicht besser verteilt. Auch ein sogenannter Ringerrücken ist optimal. Probieren Sie Ihren Sport BH vor dem Kauf immer an und hüpfen Sie notfalls in der Umkleidekabine herum, um zu testen, ob alles dort bleibt, wo es bleiben soll. Dies gilt auch für den Bikini oder die Miederhose. Der Sport BH darf nicht einschneiden oder abschnüren, und Sie müssen sich darin wohl fühlen.

Wir haben uns drei Modelle Größe XL näher angesehen

La Isla Damen Level 3 Ringerrücken Ohne Bügel Ultimate Gym Active Sport BH

La Isla Damen Level 3 Ringerrücken Ohne Bügel Ultimate Gym Active Sport BH XLDieser Sport BH Größe XL, aber auch kleiner bietet Profisportlerinnen und solchen, die es werden wollen, optimalen Halt und Unterstützung. Der Ringerrücken sorgt für perfekte Gewichtsverteilung und dafür, dass alles da bleibt, wo es hingehört. Die breiten Träger sorgen für zusätzlichen Halt. Er kratzt nicht, drückt nicht und sieht stylish aus.

Der La Isla Damen Level 3 Ringerrücken Ohne Bügel Ultimate Gym Active Sport BH ist atmungsaktiv, Feuchtigkeit wird schnell abtransportiert. Als besonderes Gimmick bringt er noch eine Halterung für die Kopfhörer mit, damit das Musikhören beim Joggen bestens klappt.

Angebot bei Amazon ansehen

Shock Absorber Damen Bügelloser Sport-BH Active Pad, 336003

shock-absorber-ultimate-run-bh-schwarzDieser Sport BH sieht nicht nur super aus, sondern hält auch das, was er verspricht. Er verrutscht nicht, engt nicht ein und schützt die Brust. Dank des schicken zweifarbigen Designs sieht dieser Sport BH sehr modisch aus. Die leicht wattierten Cups ohne Bügel bieten optimale Unterstützung.

Die Feuchtigkeit wird dank Powernetz schnell abtransportiert. Die Träger verteilen das Gewicht optimal. Rücken- oder Nackenschmerzen können erst gar nicht entstehen.

Angebot bei Amazon ansehen

Odlo Damen Bra High Ultimate Fit

Odlo Damen Bra High Ultimate FitDer Odlo Damen Bra High Ultimate Fit hat eine starke Stützfunktion ohne einzuengen oder abzuschnüren. Der Ringerrücken sorgt für eine optimale Gewichtsverteilung und alles bleibt da, wo es bleiben soll. Die Träger sind gepolstert und etwas breiter. Dadurch drücken sie nicht.

Im Unterbrustbereich hat der Büstenhalter einen Gummizug, und durch den Häckchenverschluss lässt er sich prima individuell verstellen. Er sitzt zwar sehr stramm, aber engt trotzdem nicht ein. Dank der großen Cups ist der Busen gut verpackt.

Angebot bei Amazon ansehen


Back to Top ↑