Adidas Sport BH

Der Anbieter Adidas ist der ideale Ansprechpartner, wenn es um Sportzubehör und sportliche Bekleidung geht. Als Ausstatter von Fußball-Nationalmannschaften dürfte der Hersteller genügend Erfahrung gesammelt haben und bietet deshalb auch keine geringe Auswahl an erhältlichen Sport BHs. So zum Beispiel der Supernova, der Adidas Performance oder der Techfit Sport Büstenhalter. Letzterer wurde auch in unsere Bestenliste mit aufgenommen, da er viele Vorteile mitbringt. Den Supernova BH und das Techfit Modell möchten wir hier nochmals mit den Vor- und Nachteilen im Review vorstellen. Beide Modelle bringen zwar einen starken, aber keinen extremen Halt mit. Wer höhere Anforderungen hat, der sollte sich einmal in unseren Testberichten umsehen. Das Bild unten zeigt das Modell Techfit an unserer Testerin Lena.

Das wichtigste in Kürze:

– Der BH sollte bei großen Cups ein breites Unterbrustband aufweisen
– Effektive Entlastung der Brust von Bedeutung
– Atmungsaktivität und Schweiß abtransportieren
– Belastungsart sollte Bedacht sein (Low-Medium-High Support)
– Nach jedem Tragen in die Wäsche
– Sollte nicht einengen
– Sollte bei allen Sportarten und BH-Größen getragen werden

Der Adidas Supernova und der Adidas Techfit Sport BH im Test

Beide Modelle unterscheiden sich vom Design her nicht grundlegend. Beide sind schlicht, aber sauber verarbeitet. Der Techfit Büstenhalter überzeugt auf ganzer Linie. Adidas hat hier ein Modell auf den Markt gebracht, welches für mittlere Belastungen konzipiert wurde. Auffallend, der Körper bleibt trocken und wird angenehm durch das Material gelüftet. Er fällt jedoch etwas größer aus. Er sitzt eng, engt aber dennoch nicht ein. Für sehr große Größen ist er eher nicht geeignet. Da doch lieber der Shock-Absorber.
button-amazon

Der Supernova Sport BH, auch Infinite genannt gibt beim Sport Test einen sehr guten Halt. Auch bei größeren Größen hält er, ohne dass er am Rücken oder an der Brust einengt. Insgesamt hat uns die Verarbeitung mit guter Qualität überzeugt. Noch dazu passt er sich Bewegungen gut an. Das Material ist weich und atmet gut. Jedoch fällt er etwas eng aus und lässt sich nicht so einfach anziehen.
button-amazon




Back to Top ↑