3 der besten Badeanzüge im Vergleich

Wenn man schon sehr früh im neuen Jahr schwimmen gehen möchte, dann gibt es neben beheiztem Wasser auch die Möglichkeit einen Badeanzug anzuziehen, denn er hält wärmer als ein Bikini. Ein Schwimmanzug erinnert oft eher an Damen oder Mädchen, doch auch für Herren ist ein passender Anzug super geeignet. Wenn man nicht sehr gerne freizügig im Schwimmbad oder am See ist, dann hilft ein solcher ebenfalls.

Viele Schwimmer ziehen einen Schwimmanzug außerdem an, um sich schneller im Wasser fortbewegen zu können. Durch ihn hat man weniger Widerstand im Wasser und kann dadurch schneller schwimmen. Wenn jemand eine empfindliche Haut hat oder sogar eine Sonnenalergie, dann kann solch ein Textil durchaus helfen.

Wichtige Details im Überblick

Wir haben auf Amazon verschiedene Badeanzüge gefunden und werden die besten nun vorstellen. Mit Blick auf die Stoffeigenschaften und auch auf das Design. Wichtig ist ein angenehmes Gefühl beim Tragen, wie es so oft ist. Das Wasser sollte aber auch ohne großen Widerstand am Körper vorbei gleiten können. Resistenz gegen Chlorwasser und Salzwasser ist ebenfalls ein wichtiges Merkmal, dass erfüllt sein sollte. Der Halt muss fest sein – Verrutschen ist tabu. Ein Blick auf die verschiedenen Arten sollte im Test zudem geworfen werden. So gibt es Badeanzüge für Sportler und auch Push-Up Schwimmanzüge für Frauen und Mädchen.

Im Schwimmanzug Test: Diverse Testsieger im Vergleich

Charmline Ethno Frings Badeanzug mit Bustier

Charmline-Ethno-Frings-Badeanzug-mit-Bustier_

Charmline bietet viele Badeanzüge in Online Shops an. Charmline steht dafür, dass die Figur betont wird. Das erkennt man an den breiten Trägern und dem Ausschnitt. Wenn man den Badeanzug waschen will, sollte man darauf achten, dass man entweder ein sehr mildes Feinwaschmittel benutzt oder ihn direkt per Handwäsche wäscht.

Er sollte im Schatten getrocknet werden, damit die Farbe nicht verblasst. Der Badeanzug besteht aus 80 % Polyamid, 20% Elastan – das Futter aus 72% Polyamid und 28% Elastan. Der Anzug kann nicht in der Länge verstellt werden, sitzt aber gut, ohne zu verrutschen. Der Charmline sorgt durch seine Passform dafür, dass man schlanker aussieht. Er ist also schick und die Verarbeitung der Textilien insgesamt  gut gelungen.
Angebot bei Amazon ansehen

La Isla Damen Bademode – Schalen Schlankheits Badeanzug Schwimmanzug

la-isla-badeanzug-test_

Der La Isla ist sehr strapazierfähig und trocknet sehr schnell. Man kann ihn also sehr gut waschen und dann, nach kurzer Zeit direkt anziehen und mit ihm schwimmen gehen. Er ist atmungsaktiv, was für die Haut sehr gut ist. Durch eingesetzte Cups ist der Badeanzug sehr weich und bietet Komfort. Es ist natürlich wichtig zu wissen, aus welchem Material ein solcher Badeanzug besteht. Wenn man das weiß, kann man besser entscheiden wie man das Teil waschen sollte.

Dieser La Isla Schwimmanzug besteht aus 82% Polyamid und 18% Elastan. Durch ein Knopfsystem am Oberteil des Badeanzugs, kann man ihn leicht an und ausziehen. Als weitere Angaben bei diesem Anzug ist zu nennen, dass er einen hohen Rücken und einen tiefen Beinausschnitt bietet. Er überzeugt letztendlich durch sein schickes Aussehen, einem optimalen Sitz und dem schönen Dekollete.

Angebot bei Amazon ansehen

SPEEDO Schwimmanzug

SPEEDO-Schwimmanzug_

Der dritte und letzte, den wir gerne vorstellen möchten, ist der Speedo Schwimmanzug. Er besteht zu 100% aus Polyester. Das Design des Sport-Badeanzugs ist so gestaltet, dass man am Rücken sehr gut die Muskulatur sehen kann. Er ist in verschiedenen Farben erhältlich. Das Produktgewicht mit Verpackung beläuft sich auf 82g, er ist also auch sehr leicht – ideal für Langstreckenschwimmer.

Das Gewebe wird von den meisten Trägerinnen als sehr robust beschrieben und soll eine längere Lebensdauer aufweisen. Der Anzug sitzt stabil, ohne, dass sich etwas ungewollt bewegt. Er gleitet einfach und gekonnt durchs Wasser. Material und Passform überzeugen auf ganzer Linie.

Angebot bei Amazon ansehen

Fazit der Badeanzug Tests diverser Anbieter

Wir haben hier 3 verschiedene Badeanzüge im Test diverser Anbieter verglichen. Jeder dieser Badeanzüge hat andere Qualitäten. Das Design aber auch die Stoffeigenschaften lassen darauf schließen, was er taugt. Gerade, wenn man gerne Bahnen schwimmt, sich unwohl fühlt, wenn man nur im Bikini unterwegs ist oder man einfach Probleme mit der Sonne hat, kann ein solches Produkt helfen. Wenn man vermeiden will, dass ein Schwimmanzug nach dem waschen seine Farbe verliert, sollte man ihn im Schatten trocknen lassen, denn die Sonne kann die Farbe verblassen lassen. Außerdem sollte man darauf achten, dass man das Textil genau so wäscht, wie der Hersteller es vorgibt.

Back to Top ↑