Die besten Sporttaschen im Vergleichstest

Zu einem gesunden Lifestyle gehört noch die gehörige Portion Sport und Fitness. Doch ohne die geeignete Bekleidung oder Tasche kann man seinem Lieblingssport nur halb so gut nachgehen. Erst dann, wenn das benötigte Equipment vollzählig ist, kann man sich auf die eigentlich wichtigen Dinge konzentrieren, nämlich dem Sport an sich. In dieser folgenden, kleinen Auflistung möchten wir euch deshalb die beliebtesten Modelle an Sportrucksäcken und Taschen vorstellen und auflisten. Im Sporttaschen Test weiter unten werden wir uns zudem noch 3 der Taschen näher anschauen und Vor- bzw. Nachteile des jeweiligen Produkts listen. Vor einer Kaufentscheidung ist es nämlich wichtig sich einmal mit den besten Sporttaschen auseinanderzusetzen. Hierzu gibt es Vergleichsportale, Statistiken und private Nutzerbewertungen an denen man sich orientieren kann. Das Ergebnis unserer Auswertung findet sich hier.

Eine Sporttasche – Viele Qualitätsmerkmale

Das einzige, was man bei derartigen Sporttaschen vor einem Kauf nicht beeinflussen kann, ist der Preis. In jedem Fall aber sollte man darauf achten, wie gut die Nähten verarbeitet sind. Ein stabiler Boden und ein widerstandsfähiger Stoff sind wichtig. So kann man problemlos auch mal eigene Hanteln oder Getränkeflaschen transportieren. Meist wird hier reißfester Kunststoff und Nylon eingesetzt. Beim Gang in das Fitnessstudio achtet man nicht immer penibel darauf, wie sanft man die Tasche oder den Sportrucksack ablegt, bevor man mit dem Training beginnt. Er sollte regelmäßige Erschütterungen also locker wegstecken. Auch die Beschaffenheit der Griffe, beziehungsweise Gurte ist entscheidend. Sind sie ausreichend gepolstert? Lassen sich die Größen verstellen? Sind all diesen Fragen geklärt ist man auf der sicheren Seite und hat auch noch lange Freude an seiner Tasche. So zum Beispiel die @Venture Fitness Tasche für Frauen von Spear. Hierzu gehört aber auch die erima Sporttasche mit 76 Litern.

Die besten Hersteller sind wie folgt:

  • Erima
  • Adidas
  • Nike
  • Puma
  • Dakine
  • Jako
  • Spear

Die Testsieger der Sporttaschen im Überblick

Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, die Sporttaschen, die am besten abgeschnitten haben in unserem Sporttaschen und Sportrucksack Test. Alternativ gibt man sich aber auch mit einem guten Sportbeutel wie dem Westford Mill Baumwoll Turnbeutel zufrieden. Wir haben hierbei Modelle für Damen und Herren ausgewertet.

Nike Duffel Grip Drum Brasilia 6 Damen und NIKE Herren Sporttasche Training Max Air Medium

nike-herren-sporttasche-griffel-brasilia

Diese beiden Sport-Tragetaschen vom Hersteller NIKE überzeugen beidermaßen auf ganzer Linie mit hervorragender Qualität. Genügend Stauraum ist gegeben und die Schultergurte sind aus einem sehr widerstandsfähigem Kunststoff gefertigt. Sie lassen sich bei beiden Modellen einfach verstellen und nach Wunsch sogar abnehmen. Lediglich beim Damen Brasilia 6 sind leider keine Schaumstoffe am Schultergurt verarbeitet. Dafür sind auch die beiden Tragegeriffe angenehm gepolstert und leicht zu handhaben.

Angebot bei Amazon ansehen

nike-sporttasche-test-damen-drum-brasilia-6

Das praktische bei den beiden Taschen vor allem aber ist sie wirken sehr robust und stabil. Die Seitenteile wurden dabei gut auf den Boden abgestimmt, sodass die Gewichtsverteilung optimal ist. Verschiedene Fächer sorgen dafür, dass man die Sportbekleidung unterschiedlich aufbewahren kann, falls Einzelteile nass sind beispielsweise. Zudem sind sie noch belüftet. Die Reißverschlüsse lassen sich an der Seite öffnen. Wertsachen kann man Innen gesondert aufbewahren. Egal, ob beim Fußball auf dem Spielfeld oder beim Fitness in der Umkleide, das Material hat sich als sehr widerstandsfähig herauskristallisiert.

Angebot bei Amazon ansehen

adidas Sport-Rucksack Power II, 32 x 18 x 44 cm, 23 Liter

adidas-fitness-Rucksack Power II-32

Dieser Fitness Rucksack ist für Damen, als auch Herren geeignet. Der Stauraum von 23 Litern reicht für den gewöhnlichen Gebrauch im Fitnessstudio optimal aus. Die Verarbeitung ist von hoher Qualität. Keine abstehenden Fasern oder Nähte, denn das reißfeste Material erscheint mit Bedacht geplant und umgesetzt, keine billige Verarbeitung mit zu dünnem Stoff. Die Schulterriemen sind verstellbar, Reißverschlüsse ohne Rucken zu öffnen. Insgesamt hat man viele Fächer und noch zusätzliche Seitengurte zur Stabilisierung. Ein gepolstertes Laptop-Fach ist vorn noch mit dabei. Insgesamt hat man also 2 Kammern und noch ein Getränkefach an der linken Seite. Als Fazit: Ein sehr stabiler Rucksack für den Sport mit vielen Staumöglichkeiten.

Angebot bei Amazon ansehen

Back to Top ↑