Nike Damen Pro Victory Compression Sport-BH ▷ Top Modell

Der renommierte Hersteller Nike präsentiert mit dem Modell Pro Victory einen Kompressions-Sport-BH in Form eines Bustiers. Das klassische Bustier ist aus einem innovativen High Tech Material gefertigt, das ein optimales Tragegefühl gewährleisten soll. Der Sport-BH für mittelstarken Halt ist ungepolstert und punktet mit guter Verarbeitung und Passform.

▷ ▷ ▷ Modell bei Amazon ansehen*

Material und Verarbeitung

Nike Damen Pro Victory Compression Sport-BHWie man es von Sportbekleidung und -schuhen der Marke Nike gewohnt ist, kann auch dieser Sport-BH mit seiner erstklassigen Verarbeitung komplett überzeugen. Hält man das Bustier in den Händen, bekommt man gleich ein Gefühl für die gute Qualität des Modells. Gefertigt wurde der Sport-BH aus dem modernen Material Dri-Fit, welches beim Sport den Schweiß nach außen geleitet, so dass das Tragegefühl trocken und angenehm bleibt. Ein qualitativ hochwertiger Sport-BH sollte dieses Kriterium in der heutigen Zeit unbedingt erfüllen.

Die Nähte sind schön sauber gearbeitet, an der Unterseite hat der Hersteller sie extra flach gehalten, damit möglichst wenig Reibung entsteht und es nicht zu Hautreizungen kommt. Das Material ist sehr robust, es ist doch etwas fester, als dies bei den meisten anderen Sport-BHs der Fall ist. Dies ist von Nike jedoch so beabsichtigt, denn es handelt sich um einen Kompressions-BH, deshalb wurde er auch zweilagig hergestellt. Den BH kann man übrigens bei 30 Grad ganz normal in der Maschine waschen.

Das Tragegefühl

nike pro victory sport bh testDer Nike Pro Victory Compression Sport-BH* ist ungefüttert und ohne Bügel, er bietet sich für die Cupgrößen A, B und C an, dann bietet er ausreichend Halt bei sportlichen Aktivitäten. Für diesen Halt sind auch die Riemchenstützen verantwortlich, diese gewährleisten auch einen guten Dämpfungseffekt. Damit das Bustier bei Bewegungen an Ort und Stelle bleibt, hat der Hersteller in die Träger Stabilisatoren aus Nylon eingearbeitet. Das Modell hat einen Ringerrücken, so dass man beim Sport optimale Bewegungsfreiheit hat, dies kann ich auch bestätigen.

Das Material ist sehr angenehm auf der Haut, da es jedoch recht fest ist, kann ich das Bustier für das Tragen im Alltag eher weniger empfehlen. Die Träger haben eine optimale Breite, Nähte scheuern nirgends auf der Haut. Das Unterbrustband engt nicht ein, stützt den Busen aber sehr gut von unten, auch bei hüpfenden Bewegungen ist dies der Fall.

Die Träger sind nicht verstellbar, und der Sport-BH verfügt auch nicht über einen Verschluss im Rücken, eben typisch für ein Bustier, somit können auch keine Metallteile irgendwo drücken. Ich habe die Größe M gewählt, bei Konfektionsgröße 40 ist die Passform perfekt. Ich habe einen B- bis C-Cup, für mich reicht der Halt des Modells vollkommen aus.

button-amazon

Die Optik

Beim Pro Victory Sport-BH hat der Hersteller Nike auf ein sehr schlichtes Design gesetzt. Das Bustier ist in einer Farbe gehalten und weist vorne in der Mitte das Logo der Marke auf. Das Modell gibt es neben dem klassischen Schwarz noch in einer großen Farbauswahl, darunter auch einige sehr knallige Nuancen. Aufgrund der Stabilität des Materials werden die Brüste etwas platt gedrückt, Frauen mit geringer Oberweite könnte dies womöglich weniger gefallen. Der Schnitt ist toll, und betont den Oberkörper in optimaler Weise.

Fazit: Der Nike Pro Victory Sport-BH sitzt definitiv etwas fester als viele andere Sport-Bustiers, deshalb könnte man ihm fast schon einen starken Halt bescheinigen. Für den Alltag aus diesem Grund eher weniger geeignet, ist er für sportliche Betätigungen unbedingt zu empfehlen, wenn der Busen nicht größer als ein C-Cup ist. Wenn ein Sport-BH im schlichten Design aber mit hervorragender Passform erwünscht ist, kann ich dieses Modell uneingeschränkt empfehlen.

Nike Damen Sport-BH Victory Compression, Schwarz (schwarz/weiß) L
Preis: 18,77€
Sie sparen: 6.23€ (25%)
Zuletzt aktualisiert am 18.12.2017




Back to Top ↑