Die besten Sport BHs Größe F

Ein guter Sport BH gehört zu den unverzichtbaren Gegenständen, die jede Sportlerin haben sollte. Ob sie die Körperertüchtigung professionell oder als Hobby betreibt, ist nicht ausschlaggebend. Gerade Frauen, die BH Größe 70 f, 77 f, 80 f oder Größer haben, sollten keine Ausnahme machen. Bei Sportarten wie Laufen oder Reiten wird das Brustgewebe, das über keine eigene Muskulatur verfügt, sehr beansprucht. Selbst eine kleine Brust bewegt sich während des Sports einige Zentimeter auf und ab. Der Zug, der dabei entsteht, belastet nicht nur das Gewebe, sondern auch die Wirbelsäule. Außerdem verliert eine Brust, die dauernd sportlichen Belastungen ungeschützt ausgesetzt ist, an Spannkraft. Eine Folge kann hier die gefürchtete Hängebrust sein. Außerdem steigt das Risiko von Brustschmerzen.

Worauf sollte man beim Kauf eines Sport BH für Größe 70 F und größer achten?

Wichtig ist, die richtige Größe zu wissen. Im Internet finden sich sehr viele Anleitungen, wie die Brust richtig gemessen wird. Die Verkäufer und Verkäuferinnen aus der Wäscheabteilung oder dem Fachgeschäft helfen dabei gerne weiter und beraten entsprechend. Ein Sport BH für größere Größen sollte immer über ein breiteres Unterbrustband verfügen. Auch die Träger sollten breiter sein. Am besten ist, wenn die Träger im Rücken gekreuzt sind, was auch Razorback Design genannt wird. So wird das Gewicht optimal verteilt. Nachfolgend möchten wir Ihnen drei Modelle näher vorstellen, die für Größe 70 F und Größer wie zum Beispiel ein Sport BH Größe H geeignet sind:

Shock Absorber – Ultimate Run Bra – Sport BH in blau – bis Größe F

Shock Absorber Damen BH 335044 Sport BH RunDieser stylishe BH schließt den Busen vollständig ein. Dadurch hat der Büstenhalter eine optimale Passform und gibt der Brust sehr starken Support. Das breite Unterbrustband liegt sehr angenehm an, dehnt sich aber nicht zu sehr – damit auch alles da bleibt, wo es hingehört.

Die gekreuzten Träger verteilen das Gewicht optimal, so kommt es nicht zu Rückenschmerzen oder Verspannungen. Der Bra engt nicht ein und sitzt perfekt. Außerdem sieht er richtig schick aus. Erhältlich ist dieser tolle BH bis Größe 85F. Weitere allgemeine Infos zu den besten Sport Büstenhalter finden sich auf der Seite Sport BH Test.

Angebot bei Amazon ansehen

La Isla Damen Extreme Control Sport BH – Multi-Rücken mit Bügel Und Einlagen

La Isla Damen Yoga Sport BH-groesse-s-f_Dieser BH wurde speziell für hohen Tragekomfort und starken Halt designt. Dank des Vollschalen-Designs, das den Busen komplett umschließt, bietet er optimalen Support. Die Träger können ganz klassisch oder im Ringerrücken-Stil getragen werden.

Das richtet sich ganz nach Gusto und der Voraussetzung, womit die Trägerin sich wohler fühlt und das Gewicht besser verteilt wird. Der Büstenhalter dämpft die Bewegungen des Busens bis zu 83 %. Außerdem ist er sehr gut verarbeitet. Erhältlich ist der BH bis Größe 95 G (!). Erhältlich ist dieses Modell auch in anderen Farben. Nach verfügbaren BH Größen muss man aber schauen.

Angebot bei Amazon ansehen

TriAction Damen Bügellos BH Tri-Action Extreme N (1Gy80)

triumph-triaction-extreme-schwarzEin Sport BH, der alles dort bewahrt, wo es auch bleiben soll, ist der TriAction Damen BH Extreme N. Dank der speziellen Bürtenkonstruktion wird der Busen optimal von der Seite und von unten gestützt. TriAction ist eine Linie von Triumph. Wir haben bereits in unserem Triumph Sport BH Test die besten Modelle dieses Herstellers vorgestellt.

Das Material ist schnelltrocknend und trägt sich sehr angenehm auf der Haut. Dieses Wäschestück hält auch extremen Belastungen stand, und selbst der größte und schwerste Busen bleibt dort, wo er bleiben soll. Erhältlich ist der BH bis Größe 90 F.

Angebot bei Amazon ansehen


Back to Top ↑