Minimizer BH

Ein Minimizer BH ist in aller Munde. Entscheidet man sich dazu ein tolles Kleid für den Sommer zu tragen, welches nicht nur an der Taille, sondern auch obenrum sehr eng ist, so kann es unschöne Effekte geben. An der Brust spannt das Kleid, eine unschöne Form entsteht oder der Busen ist einfach zu groß und soll optisch verkleinert werden. Hersteller wie Triumph, La-Isla oder Naturana beispielweise sind auf dem Markt hoch vertreten und bieten ein breites Spektrum an erhältlichen Modellen. Die Oberweite optisch aufhüpschen kann man auf verschiedenste Art und Weise. Doch auch der gesundheitliche Aspekt soll hier ähnlich wie bei einem Sport-BH stets beachtet sein. Ein komfortabler Sitz ist also unabdinglich. In diesem Test findet ihr allgemeine Informationen, die ihr vor dem Shoppen beachten könnt und drei der besten Minimizer BHs, die es online zu finden gibt.

Was ist ein Minimizer BH und was bringt er?

Ein Minimizer BH glättet ähnlich wie bei einem Bauchweg-Kleid oder Shapewear das Dekolleté und lässt es kleiner erscheinen. Es handelt sich hierbei also um Mode-Unterwäsche für eine große Oberweite, die genau gegenteilig wie ein Push-Up BH wirkt. Der Büstenhalter verkleinert die Brust also nur kurzfristig optisch. Bei manchen funktioniert er besser, andere können mit einem Verkleinerungs-BH eher weniger anfangen. Durch die Form des BHs wird die Brust nach außen gedrückt bis leicht unter die Achseln. Eine gute Alternative zu dieser Art des Büstenhalters ist ein gut sitzender Bustier mit ordentlicher Stützfunktion.

Checkliste vor dem Kauf:

Für eine gesunde Körperhaltung sollte eine möglichst gute Rückenstützfunktion vorliegen. Der Büstenhalter sollte auf den Schultern nicht einschneiden. Breite Träger sollten bedacht sein. Auf diese Weise lässt sich ein unangenehmes Einschneiden im Rückenbereich vermeiden. Sind die Träger noch gepolstert, umso besser. Das Volumen wird auch durch einen höher gezogenen Mittelsteg verkleinert, der den Busen leicht nach außen drückt. Hierbei sollten entweder bei Verkleinerungs-BHs Bügel eingearbeitet sein, oder aber sie sollten gleich doppelt gemoldete Cups aufweisen. Somit ist im BH eine geformte Schale verarbeitet, die größeren Cups einen sicheren Halt bietet. Ein breites und elastisches Stoffband ist ebenfalls empfehlenswert. Gute Qualität des Materials muss gewährleistet sein und eine feste, schöne Form sollte erreicht werden.

Beachten sollte man zudem, dass der Minimizer lediglich bei größeren Körbchengrößen ab Größe D getragen werden sollte. Er lässt sich wunderbar unter T-Shirts, Kleidern und Blusen tragen. Hinten sollte die Oberbekleidung keinen großen Ausschnitt mitbringen, da sonst der hochgezogene Mittelsteg, beziehungsweise das Unterbrustband am Rücken zu sehen sind. Weiter gehts mit unserem Vergleich.

Tests und Erfahrungsberichte dreier Verkleinerungs-BHs

Naturana Minimizer BH Test 5363

Naturana-Damen Minimizer-BH-5363Der Naturana 5363 Verkleinerungs-BH gehört zu den beliebtesten Büstenhaltern in dieser Kategorie. Immer wieder liest man dazu Erfahrungsberichte und Tests. Das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt ist hier auf einem sehr guten Niveau. Er besteht aus 90% Nylon und 10% Elasthan. Hie ist also ein elastisches Material gegeben, zudem wird durch das Nylon eine gewisse Festigkeit erreicht. Die Qualität des Materials ist wirklich toll. Der Naturana Büstenhalter trägt sich angenehm, ohne an Schultern oder Rücken einzuschneiden.

Der Effekt kann sich sehen lassen, denn die große Brust wird optisch wunderbar verkleinert. Er macht eine schöne Form und auch das Aussehen des Minimizer BHs an sich ist schön. Man sollte sich bei dem Hersteller das Cup jedoch eine Nummer kleiner bestellen, sie fallen nämlich relativ groß aus, wie Erfahrungen zeigen.

Angebot bei Amazon ansehen

Comfort Minimizer Triumph W (1DJ93)

Comfort-Minimizer-BH-Test-Triumph-W-(1DJ93)Unsere Erfahrungen mit Comfort Minimizer BH von Triumph sind ebenfalls positiv. Viele Nutzer berichten zudem von einem sehr angenehmen Sitz. Das Material dieses Verkleinerungs-Modells setzt sich aus 71% Polyester, 18% Polyamid und 11% Elastan zusammen. Triumph hat bereits mit dessen Sport Bustiers / BHs Qualität bewiesen. Es fällt auf, auch hier wird das Brustvolumen optisch effektiv verkleinert. Noch wichtiger aber das Gefühl, dass man beim Tragen des BHs hat.

Ohne einzuschnüren lässt er sich einfach anziehen. Zudem formt er eine tolle Brust, die optisch hervorragend aussieht. Rund und dennoch fest. Er sitzt sehr präzise und bequem, dabei wurde er auch noch sauber verarbeitet, hier gibt es also nichts zu meckern. Lediglich manche Bewertungen, wie wir noch herausfanden fallen nicht ganz so gut bei diesem Modell aus, was die Träger anbelangt. Je nach Person schneiden diese unter Umständen etwas ein, hier hilft dann nur zurücksenden. Verschiedene Farben sind erhältlich.

Angebot bei Amazon ansehen

La Isla Schalen Verkleinerungs-BH ohne Einlagen mit Bügel

La-Isla-Minimizer-BHDieser La Isla Minimizer BH kommt ohne Einlagen, aber dafür mit dünnen Bügeln daher. Resümierend hat auch dieses Modell einen Platz in unsere Testsieger Liste verdient. Bei großen Busen sitzt er dennoch hervorragend ohne sich abzuzeichnen oder einzudrücken. Der verwendete Stoff ist hochwertig und die Unterwäsche zaubert eine schöne Form. Die Passform überzeugt also auch hier vollends. Er zieht an keiner Stelle, sitzt dabei aber dennoch fest und stabil.

Das Ziel ist erreicht: die Brust wirkt deutlich kleiner, egal ob unter einem Kleid oder T-Shirt. Die Träger sind zudem genügend breit, um die Last möglichst gut zu verteilen. Insgesamt hat die Schale einen tollen Schnitt und formt den Busen wie auch das obige Modell schön rund. Speckröllchen sind keine zu sehen und die Brust wirkt nicht wie bei manch minderwertigen Modellen hässlich spitz. Alles in allem also auch hier eine gute Preis-Leistung.

Angebot bei Amazon ansehen

Back to Top ↑