SYROKAN Sport-BH

Wenn man auf der Suche nach einem Sport-BH ist, dann hat man die Qual der Wahl. Im Handel gibt es eine riesige Auswahl an Modellen, die sich in ihrer Stützfunktion, Form und Farbe unterscheiden, natürlich sind auch die Preisunterschiede teilweise sehr groß. Wichtig ist, dass der Sport-BH der Brust ausreichend Halt bietet, deshalb muss er optimal sitzen. Das Modell vom Hersteller Syrokan hat eine mittlere Stützfunktion und hebt sich alleine vom Design von der breiten Masse ab. Wir wollten uns im Test davon überzeugen, was der Sport-BH tatsächlich drauf hat.

Das Modell bei Amazon ansehen und Versandkosten sparen*

Material und Verarbeitung

Das Sport-Bustier von Syrokan besteht aus 86 Prozent Polyamid und hat einen Elasthan-Anteil von 14 Prozent. Das Material wirkt schön robust und fühlt sich auf der Haut dennoch gut an. Der Stoff ist atmungsaktiv und trocknet schnell, so dass auch bei schweißtreibenden Aktivitäten ein angenehm trockenes Hautgefühl erhalten bleibt. Was die Verarbeitung des Modells angeht, so macht sie auf den ersten Blick einen soliden Eindruck.

Das Tragegefühl

Ich habe mir den Sport-BH aus dem Hause Syrokan in meiner normalen Größe bestellt, und diese passt auch sehr gut. Das Bustier sitzt einwandfrei, ohne dass irgendetwas eingeschnürt wird. Wer es allerdings etwas enger mag, sollte es mit einer Nummer kleiner probieren. Mittlere Stützkraft kann ich bei einer durchschnittlichen Brustgröße bestätigen, bei größerer Oberweite könnte es anders aussehen. Der BH hat keine Bügel, man kann die Träger auch nicht verstellen, der Tragekomfort ist auf jeden Fall sehr gut. Sehr praktisch finde ich den Reißverschluss vorne, das erleichtert das An- und Ausziehen ungemein. Der Hersteller hat den Reißverschluss auch so konzipiert und unterfüttert, dass kein Metall auf der Haut stört.

button-amazon

Die Optik

Die Optik des Sport-BHs ist definitiv auffällig, denn mit Reißverschluss auf der Front sieht man eher selten. Dieser ist also nicht nur extrem praktisch, sondern macht auch optisch etwas her. Das Modell von Syrokan hat einen Ringerrücken, in diesem Bereich ist das Material transparent, auch ein kleines Highlight. Der farbige Streifen hat eine kräftige Farbe und hebt sich schön vom klassischen Schwarz ab. Das Sport-Bustier ist etwas tiefer dekolletiert und gibt der Brust auch eine schöne Form, sie wird nicht platt gedrückt.

Fazit
Wer auf der Suche nach einem Sport-BH ist, der sich vom Großteil der Modelle optisch unterscheidet, der ist hier genau richtig. Der Sport-BH von Syrokan ist sehr gut verarbeitet und bietet der Brust auch tatsächlich einen mittelstarken Halt. Der Reißverschluss vorne ist äußerst praktisch, nichts stört oder engt ein, so dass ein hoher Tragekomfort und viel Bewegungsfreiheit gewährleistet sind. Das Modell überzeugt mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und ist definitiv zu empfehlen.




Back to Top ↑