adidas Damen Techfit Heather-Print Sport-BH

Ein Sport-BH aus dem Hause Adidas, da kann man eigentlich nur eine besonders hochwertige Qualität erwarten. Das Modell Heather ist tatsächlich sehr gut verarbeitet und aus einem innovativen High-Tech-Material gefertigt. Da es sich um ein Bustier mit mittlerem Halt handelt, das sich zudem noch äußerst angenehm auf der Haut anfühlt, bietet es sich auch hervorragend für den Alltag, fernab von sportlichen Aktivitäten, an.

Das Modell bei Amazon ansehen und Versandkosten sparen*

Material und Verarbeitung

adidas Damen Techfit Heather-Print Sport-BH testAdidas hat dieses Sport-Bustier aus 82 Prozent Polyester gefertigt, welches besonders schnell trocknet und zudem noch äußerst strapazierfähig ist. Ein Anteil von 18 Prozent Elasthan sorgt dafür, dass der BH schön flexibel ist, sich optimal den Brüsten anpasst und jede Bewegung mitmacht. Der Stoff ist doppelt gearbeitet, so dass das Bustier mehr Stützkraft bietet, ohne dabei zu starr zu sein.

Ein für ein Sport-Oberteil eher außergewöhnliches Feature ist sicher der UV-Schutz von SPF50, sicher interessant für Frauen, die im Sommer auch gerne im Freien trainieren. Bei der Verarbeitung kann man nicht meckern, aber das habe ich von Adidas auch nicht anders erwartet. Allerdings sind die Nähte nicht ganz so flach wie bei anderen Modellen, sie sind aber dennoch kaum zu spüren und reiben auch nicht unangenehm auf der Haut. Das Bustier kann bei 30 Grad im Schonwaschgang in der Waschmaschine gewaschen werden.

Das Tragegefühl

Dank moderner ClimaCool-Technologie wird Wärme vom Körper weg geleitet, die Luft kann optimal zirkulieren, und die Haut bleibt angenehm trocken und kühl. In der Tat ist das Tragegefühl des Sport-BHs Heather hervorragend, so dass ich das Bustier auch gerne im Alltag trage. Im Vergleich zu vielen anderen Sport-BHs ist das Material nicht so fest, dass man sich total eingeschnürt vorkommt. Aufgrund der Techifit-Passform wird die Muskulatur gestützt, was beim Sport sicher von Vorteil ist.

Der Racerback ist aus Mesh gefertigt und ermöglicht den Armen größtmögliche Bewegungsfreiheit, ohne dass irgendetwas einschneidet. Die Träger des Sport-BHs haben eine angenehme Breite, so dass auch an den Schultern nichts einschneidet. Die Stützkraft ist mit „mittel“ angegeben, das kann ich auch bestätigen, das Unterbrustband bietet Brüsten bis zu einem kleineren C-Cup ausreichend Halt.

  • Die Größe M soll der deutschen Größe 38/40 entsprechen,
  • das Bustier ist aber durchaus auch mit einer 40/42 tragbar, sitzt dann eben entsprechend enger.

button-amazon

Die Optik

adidas Damen Techfit Heather-Print Sport-BHMit dem Modell Heather präsentiert Adidas ein Sport-Bustier in sehr moderner Optik. Der Allover-Print in grau-schwarz wirkt sehr trendy und ansprechend. Das Design ist dennoch nicht zu ausgefallen so dass es sehr vielfältig kombiniert werden kann. Der Schnitt ist typisch für ein klassisches Sport-Bustier und schmeichelt sicher dem Oberkörper. Den Techfit-Sport-BH von Adidas gibt es noch in einigen anderen Farben, aber leider nicht in dieser attraktiven, melierten Variante.

Fazit: Mit dem Sport-Bustier von Adidas ist man bei allen sportlichen Aktivitäten auf der sicheren Seite. Wenn man einen B- oder C-Cup hat, dann reicht das Modell von der Stützkraft her definitiv aus. Eine Besonderheit ist der integrierte UV-Schutz, für Outdoor-Sportlerinnen sicher ein Pluspunkt. Das Material ist sehr angenehm auf der Haut, es engt nicht so ein, wie das bei vielen anderen Bustiers der Fall ist. Der Schnitt ist klassisch und ermöglicht viel Bewegungsfreiheit beim Sport. Das Design gefällt mir äußerst gut, es ist modern aber nicht zu extravagant. Die Verarbeitung ist hervorragend, lediglich die Nähte dürften noch etwas flacher sein.

adidas Damen Techfit Heather-Print Sport-BH, Black/Print/Msilve, M, AJ2189
Preis: 15,72€
Sie sparen: 14.23€ (48%)
Zuletzt aktualisiert am 18.12.2017




Back to Top ↑