Trägerloser BH ohne Bügel

Es gibt super schicke schulterfreie Kleider und Tops, unter denen ein trägerloser BH getragen werden sollte. Der Grund: Weil es einfach unschön aussieht, wenn unter dem eleganten Abendkleid oder dem schulterfreien Oberteil farbige Träger zu sehen sind. Auch bei asymmetrischen Schnitten sollten Sie immer zum trägerlosen BH greifen. Trägerlose Büstenhalter gibt es mit oder ohne Bügel.

Was muss ich beim Kauf eines trägerlosen BH ohne Bügel beachten?

Einen guten trägerlosen BH zu finden, kann sich wirklich zu einer Mammutaufgabe entwickeln. Er sollte nicht zwicken und lästige Druckstellen hinterlassen. Außerdem sollte er auf keinen Fall rutschen, damit Frau nicht ohne eigenes Zutun ungewollte Einblicke gewährt. Er sollte schön am Busen anliegen und ihm eine schöne Form geben. Das Unterband des träger- und bügellosen BH sollte immer straff anliegen, Faustregel hier ist, dass zwei Finger noch knapp darunter passen. Wenn der BH unter den Achseln Wulst- und Quetscheffekte erzeugt, ist er zu klein. Das sieht bei schulterfreien Oberteilen und Kleidern alles andere als schön aus. Ein rückenfreier BH muss also idealerweise her, oder zumindest ohne Träger.

Gibt es Frauen, für die trägerlose oder bügellose BH generell nicht geeignet sind?

Der trägerlose BH Test diverser Vergleichsportale ergab: Vor einem Kauf anzuprobieren wäre unter Umständen angebracht, da die Größen unterschiedlich ausfallen können. Bei einem Kauf in Online Shops sollte man die Beschreibungen der Hersteller auf dieses Kriterium hin überprüfen. Außerdem ist der richtige Sitz von Frau zu Frau verschieden. Die neuen Modelle können oftmals sogar Frauen mit sehr großer Oberweite tragen. Es verrutscht nichts, und alles bleibt da, wo es bleiben soll. Oft sind im Rückenteil noch Silikonstreifen mit eingearbeitet, die für zusätzlichen Halt sorgen.

Frauen, bei denen das Brustgewebe schon sehr schlaff ist, sollten lieber auf einen trägerlosen BH verzichten. Die Brust sollte zusätzlich noch durch Träger gestützt werden. Auch Frauen, die Körbchen größer als D haben, sollten unterUmständen die Finger von einem trägerlosen Büstenhalter lassen.  Doch gute, neuere Modelle bestätigen die Ausnahme. Man sollte also etwas mehr ausgeben. Frauen, die Körbchen bis Größe D tragen, sollten darauf achten, dass der trägerlose BH ein besonders breites Unterbrustband hat. Wer zusätzlich einen rückenfreien BH möchte, der kann auf das empfehlenswerte Modell von Lemon Tree zurückgreifen, welches wir in unserem Silikonbh Artikel bereits vorstellten.

Wir haben einige Trägerlose und Bügellose BHs miteinander verglichen

Der Wonderbra Damen Trägerloser BH Perfect Strapless 820

Wonderbra Damen Trägerloser BH Perfect Strapless 820Dieser „Wonderbra Damen Trägerloser BH Perfect Strapless 820“ bietet perfekten Halt, laut Hersteller sogar für große Größen bis F. Er hat einen innovativen Bügel-Ersatz aus Polycarbonat, der den Busen wie eine Hand hält und dadurch schöne Rundungen modelliert. Das extra breite Unterbrustband sorgt ohne Träger für den ultimativen Halt.

Dank der nahtlosen Cups zeichnet er sich nicht unschön unter der Kleidung ab. Die seidig weiche Mikrofaser garantiert ein angenehmes Tragegefühl. Zudem wurde er gut verarbeitet und ziept nicht beim Tragen, wobei er sich auch noch sehen lassen kann. Die Größen fallen normal aus. Er bietet mit das beste Preis-Leistungsverhältnis. Aber auch die folgenden Modelle können sich sehen lassen.

Angebot bei Amazon ansehen

Prima Donna Satin Spacer-BH nahtloser Bügel BH mit vorgeformten Cups

Prima Donna Satin Spacer-BH nahtloser Bügel BH vorgeformtDer „Prima Donna Satin Spacer BH“ ist durch das leichte Spacermaterial besonders angenehm zu tragen. Der BH ist komplett glatt, so dass sich nichts unschön unter der Kleidung abzeichnen kann.

Beim Pflegen sollte man hier jedoch auf Handwäsche setzen, um das Material optimal zu behandeln. Verarbeitung und Stoff können sich durchaus sehen lassen. Die vorgeformten Cups des bügellosen Modells unterstützen zudem und heben den Busen an, für ein perfektes Push-Up Dekolleté.

Angebot bei Amazon ansehen

Cosabella Never Say Never Flirtie Bandeau Bra ohne Träger

Cosabella Never Say Never Flirtie Bandeau BraDer Bestseller der Marke Cosabella ist aus floraler Spitze hergestellt, was sehr elegant wirkt. Hergestellt wurde er aus 50% Pima, 28% Polyamide 12% Elastane und 10% Viscose. Das Material ist diverser Praxis-Tests zufolge gut verarbeitet und liegt komfortabel an.

Besonders toll hier, dass der trägerlose BH ohne Bügel in vielen unterschiedlichen Farben wie schwarz, weiß, oliv-grün oder blau erhältlich ist. Er betont den Busen hervorragend. Am oberen und unteren Rand sind Silikon-Bänder eingenäht, die für besonderen Tragekomfort sorgen, was sich in der Praxis auch bestätigt. Er sitzt wunderbar angenehm, ohne einzudrücken.

Angebot bei Amazon ansehen

Back to Top ↑