T-Shirt BH

Fragt man eine Sportlerin, was ihr liebstes und wichtigstes Kleidungsstück ist, wird die Antwort aller Wahrscheinlichkeit nach lauten: Mein BH.

Ein BH und auch der T-Shirt BH übernimmt eine äußerst wichtige Funktion: Er stützt und schützt die Brust gleichzeitig. Die Brust verfügt über kein eigenes Muskelgewebe und muss deshalb an der Brustwand gestützt werden. Nun kommt es bei einer heftigen Bewegung zur Dehnung des Brustgewebes, ob es sich um Yoga-Übungen handelt oder um Joggen. Beim Joggen kann sich die Brust sogar um einige cm bewegen. Ist sie nicht ausreichend geschützt, kann es bei Dauerbelastungen zu Verspannungen und im schlimmsten Fall sogar zu Hängebrüsten kommen. Deswegen sollte, egal bei welcher Aktivität und welche Brustgröße die Frau hat, immer ein geeigneter BH getragen werden. Denn ein guter BH ist ebenso von großer Bedeutung wie die richtigen Schuhe beim Laufen. Ein T-Shirt BH sorgt dafür, dass sich unter dem T-Shirt an warmen Tagen nichts abzeichnet. Unschöne Verformungen auf dem Shirt können so vermieden werden. Interessenten können zusätzlich einen Blick auf den großen Sport BH Test werfen.

Der T-Shirt BH im Test – Eigenschaften

Wie der Name schon vermuten lässt ist der T-Shirt BH dazu gedacht, dass Frau auch dann ,wenn sie ein sehr enges T-Shirt oder Top trägt, sich unter diesem keine Abzeichnungen hervorheben. Frau macht also eine gute Figur, denn es schaut eher unschön aus, wenn man unter dem engen Shirt noch die Konturen des BHs erkennt. Er reduziert Abzeichnungen, indem er in der Regel keine Nähte aufweist.

Nebenbei haben diese nahtlosen Büstenhalter auch keine Verzierungen wie Rüschen, Schleifchen oder ähnliches, da sich diese besonders gerne abdrücken, wie Erfahrungen belegen. Saum und Verschluss sind besonders flach gehalten. Hierdurch gibt es an dem schlichten BH keine Stellen, die zu sehr nach außen hin auffallen. Zudem kommen sie manchmal auch ohne Bügel daher wie der DORINA feeling BH ohne Bügel und ohne Einlage. Die Träger sind im Gegensatz zum normalen Büstenhalter beim nahtlosen T-Shirt Modell häufig weiter außen genäht. Er kommt zumeist in typischen Wäschefarben daher. Der Mittelsteg ist normalerweise eher niedrig gehalten. Es gibt aber auch Modelle, bei denen er minimal hochgezogen wurde. Er hält die Oberweite in Form ohne großartig zu stützen oder zu verkleinern.

Für große Größen geeignet?

Große Größen sind nicht immer kein Problem. Es gibt aber genügend Modelle, die angeblich laut Hersteller auch für große Brüste geeignet sind. Besonders sind sie aber für kleine bis mittelgroße Cups gemacht. Frauen mit kleinerer Oberweite, aber auch größerer können den Passionata Damen T-Shirt BH siehe unten beispielsweise sehr bequem tragen. Außerdem kann Frau, wenn sie will, dass der Busen größer erscheint auch eine Push-Up Variante nehmen. Die Cups lassen sich hier oftmals auch herausnehmen.

Passionata Damen T-Shirt BH Miss Joy

Passionata Damen T-Shirt BH Miss JoyGeeignet ist der Passionata Damen T-Shirt BH Miss Joy für kleinere bis mittlere BH-Größen. Viele Nutzerinnen bemerken aber sogar, er fällt etwas größer aus! Er sitzt fest, rutscht nicht und engt seine Trägerin trotzdem nicht ein. Gefertigt ist er aus nur bedingt atmungsaktivem Material, nämlich Polyester und Elasthan.

Dafür ist er aber nicht zu stark gepolstert und zaubert eine schöne Passform. Die Brust quellt bei diesem T-Shirt BH oben nicht raus und sitzt sanft ohne zu verrutschen. Er kneift nicht und hinterlässt auch keine unangenehmen Druckstellen. Noch ein Pluspunkt: Er bietet ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.

Angebot bei Amazon ansehen

Triumph Damen Schalen BH Body Make – Up MagWire WP

Triumph-Damen-Schalen-BH-Body-Make-Up-MagWire
Dieses Modell mit Schalen besteht aus 49% Polyamid, 38% Polyester und 13% Elastan. Gerade Polyamid und Elastan sind Funktionsfasern die sehr gerne bei guter Unterwäsche zum Einsatz kommen. Der Triumph Damen Schalen BH Body Make erhält im Zuge des T-Shirt BH Tests ebenfalls eine gute Bewertung. Erfahrungen mit der Marke Triumph sind generell sehr positiv, was BHs aller Art anbelangt. So hat auch der Triumph Sport BH bei den meisten Trägerinnen gut abgeschnitten. Im Inneren ist eine Art Netzmaterial verarbeitet, welches gut sitzt und gleichzeitig stützt.

Der Push-In und Lift-Up Effekt wird durch das Material gewährleistet. Der Silikonbügel im Cup sorgt für einen guten Halt, liegt zudem sauber an. Die Verarbeitung ist auch hier nahtlos. Ein rundum zufriedenstellender BH!

Angebot bei Amazon ansehen




Back to Top ↑