H.I.S Sport Push Up BH

Ein weiterer Push-Up Sport BH der Marke His, welcher nicht nur durch ein schönes Design besticht. Wir haben uns gefragt: Was taugt das Modell im Test? Die Auflösung kommt hier. Unsere Recherchen haben sich im ersten Moment auf den Hersteller H.I.S beschränkt. Wer ist er überhaupt und was für ein Sortiment bietet er? Im Internet scheint er sich eher bedeckt zu halten, man findet jedenfalls nichts sofort etwas, wenn man ihn sucht. Zuerst sind wir auf ein Software Unternehmen und waren etwas verwundert. Doch dann wurden wir fündig, denn wir sind auf den H.I.S Jeans Shop gestoßen. Um diesen zu finden, muss man die Marke schon mit Punkten suchen.

Was bietet H.I.S?

Die Marke findet anscheinend in New York seinen Ursprung. Dort wurde sie im Jahre 1923 gegründet, was man auch im Logo des Herstellers sehen kann. Im Shop sind die unterschiedlichsten Kleidungsstücke und Accessoires zu finden. So werden also nicht nur Büstenhalter verkauft, sondern auch T-Shirts, Hosen und Co. Die Marke hat also Erfahrung mit Kleidungsstücken, das ist schonmal ein guter Punkt.

Der His Sport BH im Test

Es handelt sich um einen Sport BH mit Puh Up Einlagen (Light Level), man hat also einen schönen Push-Up Effekt. Manche legen viel wert darauf, auch wenn es beim Sport treiben nicht das Wichtigste ist. Viel wichtiger, wie in diesem Artikel unter anderem nachzulesen sind Sitzkomfort und Materialbeschaffenheit zu der wir im nächsten Schritt noch kommen. Das Modell ist in 3 verschiedenen Farben erhältlich, so schwarz, rosa und weiß. Es handelt sich dabei um einen Sport Push Up BH mit Bügel. Dies ist beim Sport nicht immer ein Vorteil. Es gibt übrigens auch ein Modell ohne Bügel Medium Support, siehe hier.

Dennoch sitzt er bequem und sehr fest. Die Cups sind vorgeformt und nahtlos verarbeitet. Er lässt sich einfach anziehen und zaubert eine schön runde Form. Für diejenigen, die also wert auf ein schönes, groß aussehendes Dekollete legen, ist dieser BH gut geeignet. Beim Tragen scheuert er nicht und passt sich der Brust gut an. Mit dem Komfort beim Tragen kann man also zufrieden sein. Die Träger sind verstellbar und das Rückenteil ist breit – bietet deshalb eine gute Stabilität. Kleiner Nachteil der auffällt ist, dass die Clips zum Verstellen der Träger nach dem Verstellen von alleine zur Mitte zurück rutschen. Auch muss man sich an den Schnitt unter Umständen etwas gewöhnen.

Material des HIS Sport BHs

Der Stoff aus Microfasern fühlt sich weich an und wurde nahtlos verarbeitet, weshalb er nicht scheuert. Die Beschaffenheit garantiert, dass Luft durch kommt und Schweiß nach außen transportiert wird. Eine sehr wichtige Eigenschaft, die bei guten Sport BHs gewährleistet sein muss. Der Stoff atmet also gut.

Fazit des Tests

Die Passform ist gut, auch bei größeren Cups bis C. Deshalb für kleine Größen und größere Größen ein Push-Up Sport BH, der sich für diesen Preis durchaus lohnt, auch wenn man etwas mehr auf den Hüften hat. Kleine Nachteile sind die Bügel und dass er für manche Trägerinnen etwas schlecht geschnitten ist. Man muss ihn also einfach mal ausprobieren, notfalls zurücksenden.

button-amazon




Back to Top ↑