Micro Bikini – Der Microkini für Frauen im Test

Viele Frauen möchten nicht nur in gewöhnlicher Kleidung oder Unterwäsche sexy aussehen, sondern auch beim Tragen eines Bikinis im Schwimmbad oder am Strand eine tolle Figur machen und die Männerblicke auf sich ziehen. Ein Micro Bikini ist nur eine Möglichkeit dazu. Doch für viele ist er bereits zu gewagt, weshalb nicht jeder etwas damit anfangen kann. Auch muss die Figur der tragenden Dame hier noch stimmen. Dieser kommt aber bei den meisten gut an und liegt im Trend. Wer sich bereits ein erstes Bild über eine handvoller schöner, gewöhnlicher und vor allem guter Bikinis machen will, der kann einmal unseren Bikini Test erforschen. Beim Microkini gibt es viele verschiedene, meist sehr knapp gehaltene Varianten. Auch Pushup-Sets kann man online mehr oder weniger preiswert kaufen. Wer sich einmal mit dem Gedanken angefreundet hat, dem möchten wir hier ein paar Infos und einen kleinen Testbericht mit an die Hand geben. Wir haben uns diverse Modelle vorab angeschaut und wieder die Top 3 hier gelistet.

Eine kleine Auswahl angesagter Microkinis findet sich hier auf Amazon

Was ist ein Microkini oder Micro-Bikini?

Beide Begriffe sind ein Synonym füreinander und werden somit häufig gleichermaßen verwendet. Micro Bikinis bedecken nur wenig Haut und sind deshalb zum besonders sexy Sonnen und Baden gedacht. Dennoch sitzen sie obgleich nur wenig Stoff vorhanden gut und eng am Körper. Die Abmessungen fallen also gering aus. Das Bikini Top wird hierbei gerade so die Brustwarzen bedecken, wobei der String Tanga den Po zum größten Teil unbedeckt lässt. Beliebt sind sie zum Beispiel in schwarz, weiß oder schwarz-goldenem transparent. Manche bevorzugen aber auch durchaus buntere Farben.

Wichtige Tipps beim Kauf

Häufig wird der Micro Bikini und Microtanga nicht als Badeanzug verwendet, sondern soll lediglich auf eine erotische Art und Weise den Körper zieren. Schwimmen kann man mit ihm ohnehin nicht optimal. Wichtig ist darauf zu achten, dass die knappen Teile sehr gut sitzen und nicht verrutschen – sonst kann es peinlich werden. Die Auswahl der richtigen Größe ist also essentiell. Herstellerangaben sind zumeist verschieden, der Microkini sollte also nicht größer oder kleiner ausfallen als in der ursprünglichen Größe. Hierbei ist weiterhin darauf zu achten, dass man sich im Material wohl fühlt. Der Mini String, aber auch das Top dürfen nicht zwicken und müssen möglichst dort sitzen, wo sie sollen. Zum Schluss ist eine einfache Reinigung in der Maschine sinnvolle Voraussetzung.

Eine Auswahl unserer Top 3 im Test

Micro Mini Bikini Extrem String BH Set

microkini-Extrem-String-BH-Set_

Dieser Microkini ist extrem knapp gehalten – der Name ist also Programm. Die Farben sind eher etwas heller. Ein neonähnliches Gelb wurde bei Top und String verwendet. Die Materialbeschaffenheit ist zu 100% Polyester und somit ist das Set auch in der Maschine waschbar. Die Abmessungen sollte man kennen: Unterbrust Maß: von 54 bis 110 cm Hüften Maß: von 64 cm bis 102 cm.

Es gibt hier unterschiedliche Größen von XS bis L, 32, 34, 36 und 38. Das Microkini Set macht einen guten Eindruck und wurde elastisch gefertigt, sodass es sich gute den Körperkonturen der Frau anpasst. Er verhüllt wirklich nur das Minimum – dies sollte man bei der Bestellung bedenken. Für welchen Zweck ihr diesen verwendet liegt bei euch. Kommen wir nun zu einem weiteren Teil einer Kollektion.

button-amazon

Aidonger Damen Wild Mini String

Aidonger-Damen Wild Mini-String-Bikini-Sets-Bademode-Badeanzug

Dieser Microkini verhüllt ebenfalls nur das Nötigste und kommt in einer weißen Farbe oder rosa daher. Die Form und Verarbeitung sind noch etwas sexier als beim Vorgänger Modell. Auch dieses Teil besteht aus rein synthetischem Material und ist neben weiß auch noch in anderen Farben wie rosa, rot, transparent schwarz und auch schwarz erhältlich.

Die unterschiedlichen Abmessungen können und sollten auf der Herstellerseite nachgelesen werden, siehe Klick auf den Button unten. Im Gegensatz zum obigen Modell muss dieses hier aber per Hand gewaschen werden. Dieser Micro Bikini sitzt gut, aber nicht zu eng, man sollte also etwas aufpassen. Bei diesem Preis ein gutes Produkt.

button-amazon

Microkini The Glamorous Mini Bikini Metallic Wet Look

the-glamorous-micro-bikini_

Dieses Microbikini Modell kommt im Metallic Wet Look daher. Es bedeckt etwas mehr und ist insofern perfekt für diejenigen geeignet, die etwas mehr Spielraum haben möchten. Die Materialbeschaffenheit liegt in diesem Fall bei 88% Polyester und 12% Elasthan.

Bereits für wenige Euro ist dieses Modell erhältlich, wobei die Qualität nicht sehr hochwertig ist – er kann sich aber gut tragen lassen und sitzt durch die größeren und breiteren Träger besser als der Vorgänger. Der Strandbikini ist pflegeleicht und bringt einen eleganten, leuchtenden Metallic Look mit. Er ist sexy, ohne zu aufreizend zu sein. Prinzipiell also durchaus auch für Teenager geeignet.

button-amazon




Back to Top ↑